Liebe Genossenschafterinnen, liebe Genossenschafter

Wie vor einigen Wochen berichtet haben wir das Crowdfunding für die Biodiversität am Brückenkopf gestartet.Wir freuen uns, dass wir in der Zwischenzeit die Finanzierung erfolgreich abschliessen konnten. Mit 3'750 Franken haben wir unser Ziel sogar übertroffen. 

Das Projekt kann nun in die Umsetzung gehen. Sofern das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, wird der Hang Mitte April gerodet und neu bepflanzt.Dadurch entsteht ein natürlicher Standort für einheimische Pflanzen und dadurch ein wertvoller Lebensraum für Tiere. Und die Passantinnen und Pasanten dürfen sich des schönen Anblicks erfreuen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern. Ohne die zahlreichen Spenden wäre das Projekt nicht möglich gewesen.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Partnern:

• Die Gärnterinnen und Gärtner der Firma Lanius aus Embrach werden das Projekt umsetzen

• Unterstützt werden sie durch Lernende von BachserMärt Eglisau

• Die Firma Artha Samen hat uns gratis Samenpackungen als Merci für die Spender zur Verfügung gestellt

Freundliche Grüsse von der Verwaltung

---

Das Datum der GV wurde auf den 28. Juni 2022 festgelegt. Der Anlass wird im Weiherbachhuus in Eglisau stattfinden.

Mehr...

---

Ältere Beiträge 

---